h1

Verstehendes Lesen

25. 06. 2007

Studierten Leuten möchte man gerne unterstellen, dass sie lesen können. Insbesondere solchen, die zudem noch einen Doktor- oder gar Professortitel haben. Und dass sie den Sinn des Gelesenen auch erfassen. Beispielsweise den letzten Satz einer Mail, die über einen größeren Verteiler rausging.

Bitte für Antworten auf diese Mail nicht den „Antwort-Button“ nutzen.

Was soll ich sagen?
Die Zahl der Mails an die Adresse des Verteilers (den wir natürlich nicht für jedermann freigeschaltet haben) war am ersten Tag schon deutlich zweistellig…

Advertisements

2 Kommentare

  1. Passiert mir trotzdem ständig. Kriegt man die Fähigkeit normalerweise von der Uni mit den Zeugnissen mitgeschickt? dann sollte ich wohl mal nachfragen ob die das noch irgendwo rumliegen haben^^


  2. Dazu fällt mir nur Gary Larson ein: Midvale School for the Gifted



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: