h1

Systemvoraussetzungen

19. 07. 2007

Die Unart, bei einer Webseite irgendwas nach Art von „Best viewed with …“ vorauszusetzen, hat ja glücklicherweise wieder nachgelassen.

Dafür fordert nun ein Druckertreiber(!), ich solle doch auf dem Rechner der Kollegin C. eine Auflösung von mindestens 1024×768 einstellen. Weniger ginge zwar auch, sei aber nicht empfohlen. Ich will mich über die Empfehlung hinwegsetzen, da C. ihrerseits auf 800×600 besteht. (Sie sieht nicht gut.) Die Installationsroutine dagegen ist der Ansicht, dass die Empfehlung nicht umgangen werden darf und weigert sich strikt, den „Weiter“-Button klickbar zu machen.

Also gut, Auflösung hochsetzen, Treiber installieren, Auflösung wieder zurücksetzen. Treiber drauf, Auflösung zu C.s Zufriedenheit, alles in Ordnung.

Bleibt nur eine Frage: Was denken sich solche Programmierer eigentlich?!?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: