h1

Ich habe bezahlt!

08. 05. 2012

Ich habe mir das Firefly-DVD-Paket (leider hat die Serie nur eine Staffel) gekauft. Und ich habe mich beim Anschauen tierisch geärgert.

Nicht über die Serie – die steht meinen Erwartungen nicht nach. Auch nicht über die Qualität von Bild oder Ton. Die gibt mir keinen Grund dazu.

Etwas unglücklich finde ich die DVD-Hülle, wo alle vier DVDs übereinander auf einem gemeinsamen Zapfen sitzen. Das ist anderswo besser gelöst. Dass man zu jeder Folge ein eigenes Untermenü mit Szenenauswahl hat kann man so oder so sehen. Wenn man mehrere Folgen am Stück sehen möchte, macht es das aber umständlich. Aber alles harmlos.

Was mich aber tierisch ankotzt: Bei Einlegen jeder DVD muss man sich (noch vor den obligatorischen und unüberspringbaren Hinweisen zur Altersfreigabe und Ermahnungen, dass die DVD nicht in gewerblichen Räumen, in Schulen, Krankenhäusern, Gefängnissen, Reisebussen oder auf Ölbohrplattformen vorgeführt und nicht kopiert werden darf) einen GVU-Spot der Aktion „Raubkopierer sind Verbrecher“ über mich ergehen lassen. Auch wenn dieser Spot nicht ganz so unsäglich ist wie dieses „Noch dreimal singen“…

Liebe GVU, liebe Filmindustrie: Ich habe schon dafür bezahlt, dass ich diese DVDs sehen darf! Warum geht ihr mir mit so einem Mist auf die Nerven, und noch dazu derart penetrant? Ich habe bezahlt! Warum behandelt ihr mich, warum behandelt ihr eure zahlenden Kunden wie Gesetzesbrecher?

Erinnert ihr euch an diesen Vergleich? Da steckt immer noch verdammt viel Wahrheit drin!

3 Kommentare

  1. oooooh Piratenwerbung! So ein Hass – vor allem weil das Zeug auch noch ewig lang ist – und schlecht aufgemacht. Wäre es wenigstens eine Werbung, die man gerne schaut, wie zum Beispiel meine persönliche Lieblingswerbung, könnte man es ja über sich ergehen lassen…
    Aber so klaut man ja fast schon, um dieser Werbung zu entgehen 😀


  2. […] hat mich mit seinem Artikel bezüglich Filmdiebstahl mal wieder an meine Lieblingswerbung erinnert. Und so etwas teilt man ja. […]


  3. *lach* Während des Lesens musste ich genau an die Grafik denken, die du am Ende verlinkt hast^^
    Btw: firefly ❤



Kommentar verfassen

