h1

Dialog – oder so…

09. 12. 2014

 

Kopf: So laut hier… – Was hat sie jetzt grad gesagt? Klang irgendwie nach „mag dich“. Aber das passt doch nicht zum Rest. Nee, das…

Herz: *hüpft* „Sie mag mich, sie mag mich, juhuu!

Kopf: Das hat sie nicht gesagt. Ich glaube, es war eher irgendwas wie „automatisch“. Ich frag nochmal nach.

Herz: *singt* Mag mich, mag mich!

Kopf: Unsinn. Außerdem Kennen wir sie doch noch gar ni…

Herz: Hach, wie schööööön….

Kopf: …doch noch gar nicht näher. Schon, sie ist ja schonmal ganz sympathisch, attraktiv, …

Herz: Jaaa. Genauuu! Ich bin verliiiieeeebt!!!!

Kopf: … und so, aber wir wissen doch noch gar nicht….

Herz: Juchuuu, wie schöööön!!!

Kopf: Nu mach doch mal langsam!

Herz: *tanzt* Tralalalala…

Kopf: Und lenk mich nicht dauernd ab!

Herz: *singt* Dumdidum. Deididei!

Kopf: Jetzt hör mir doch mal zu!

Herz: Verliieehiieeeeebt! *tanzt weiter*

Kopf: Orrr!

*etwas später*

Kopf: Hast du das gerade gehört? Das sieht jetzt nicht so gut für uns aus.

Herz: *stockt kurz* Aber…

Kopf: So wie das aussieht, stehen die Chancen ganz arg gegen uns!

Herz: Aber, da wäre vielleicht doch noch eine Chance.

Kopf: Mach dir nichts vor. Das kann nichts werden.

Herz: *trotzig* Eine kleine Chance!

Kopf: Ja. Wenn die Hölle zufriert. Vielleicht.

Herz: *stampft auf* ALSO! EINE!! CHANCE!!!

*noch etwas später*

Kopf: Siehste? Ich habs doch gesagt.

Herz: WAAAASS???!? Aber… aber… * wimmert* aber… a.. a.. *heult los* Aaaaahhhhhhhh. Baahhaaa… Buuuuhuuuhuuuu *Schluchz* Waaaääääaahhhhhuuuuuuuuuhuuuuhuuu!!

Kopf: ORRR!!!

6 Kommentare

  1. Nicht schlecht, so ungefähr läuft das manchmal. Hoffentlich nicht akut autobiografisch!


    • Sagen wirs so – die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen.


  2. na da drück ich die daumen mal gleich mit!!! (cooler dialog!)


  3. Genau so! 🙂



Kommentar verfassen

