h1

About

0x0d?

0x0d ist die  hexadezimale Darstellung für 13. Die 13 vor allem deshalb, weil ich an einem Dreizehnten (aber keinem Freitag) geboren bin.

Ich habe in den Neunzigern mein Abi gebaut, meinen Wehrdienst abgerissen (damit dürfte klar sein, dass ich männlich bin ;)), mich an einem Studium versucht, und bin dann über an ein Praktikum an eine Fachinformatiker-Ausbildung gekommen.

Inzwischen arbeite ich in einer schönen Stadt irgendwo im Rheinland als „Haus-EDVler“ in einem Verwaltungs- bzw. Dienstleistungsbetrieb mit gut 100 Mitarbeitern.

Meine Heimat ist rund 100 km davon entfernt auf dem Land; nach Meinung einiger Kollegen ein paar Kilometer entfernt vom A… der Welt 😉
Es gibt gute Gründe, die mich dort halten. Lange bin ich jeden Tag gependelt, aber kostet irgendwann einfach zuviel Sprit, Zeit und Energie, so dass ich inzwischen eine kleine Zweitwohnung in der Nähe der Arbeit habe.

Ich lese gerne und viel, und ich denke von mir, dass ich ein gutes Allgemeinwissen habe. Nachteil davon ist, dass ich ein ziemlicher Klugscheißer sein kann, wenn ich mich nicht einbremse.

Wenn ich hier vielleicht etwas motzig erscheine: eigentlich bin ich ein gutgelaunter Mensch. Wenn ich  mal sauer  bin, dann vergeht das recht schnell wieder. Und manchmal hilft dabei ein kleines Ventil – sei es ein kurzes, aber heftiges Fluchen, ein flotter Spaziergang, oder auch ein Eintrag hier.

2 Kommentare

  1. Hehe mir gefällt vorallem 0x0d. Endlich noch jemand, der solche Codes benutzt. Wir mussten unsere ursprüngliche Domain weitergeben (oder vor Gericht erscheinen, was viel Zeit und noch mehr Geld kostet). So kam es irgendwann dazu, dass wir uns für 0x1b als Domain entschieden 😀
    Gruss von 0x1b


  2. Und ich habe in meiner Naivität tätsächlich gedacht, 0x0d stünde für Carriage Return.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: